Kontakt

Haydn · Deuerlein · Limmer

Rechtsanwälte

Standort Hersbruck
Telefon:
+49 (0) 9151 8199-0

Standort Neumarkt i.d.OPf.
Telefon:
+49 (0) 9181 25 44 12

E-Mail:
info@rechtsanwalts-kanzlei.de

###

Rechtsanwälte Haydn · Deuerlein · Limmer

Jan Limmer

Rechtsanwalt Jan Limmer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Gleichzeitig durchlief er die wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung (Schwerpunkt Finanzen und Banken), die er erfolgreich als „Wirtschaftsjurist (Univ.)“ abschloss. Anschließend absolvierte Rechtsanwalt Jan Limmer das Referendariat beim Oberlandesgericht Nürnberg, wobei er bereits während dieser Zeit Nebentätigkeiten für die Rechtsabteilung eines mittelgroßen Wirtschaftsunternehmens erbrachte. Rechtsanwalt Jan Limmer ist ausgebildeter Mediator und aufgrund dieser Zusatzqualifikation befähigt, in unserer Kanzlei Mediationsverfahren mit dem Ziel außergerichtlicher Streitbeilegungen durchzuführen.

Seit 2011 ist Rechtsanwalt Jan Limmer in unserer Rechtsanwaltskanzlei beschäftigt, seit 2015 als Partner. Er ist schwerpunktmäßig im Familien-und Verkehrsrecht tätig, wobei ihm wegen seiner nachgewiesenen besonderen theoretischen und besonderen praktischen Erfahrung durch die Rechtsanwaltskammer Nürnberg die Befugnis verliehen wurde, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Daneben arbeitet er überwiegend im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht, Urheber- und Wettbewerbsrecht, Wirtschaftsrecht, (Verkehrs)ordnungswidrigkeitenrecht und Strafrecht.